1.11.06

Publikation von Herve This in Angewandte Chemie (2002)

Ich gebe zu, die Veröffentlichung ist schon ein bisschen alt. Aber da es kaum noch vorkommt, dass in wissenschaftlichen Journalen ein Artikel über Molekulargastronomie veröffentlich wird und dann noch von Hervé This und schliesslich auf deutsch, mache ich mal eine Ausnahme. Der Essay in der "Angewandten Chemie" [wiley.com] ist aus dem Jahr 2002, aber immer noch lesenswert. Interessant sind This Definitionen des Gebiets. In 5 Abschnitten steckt er den Rahmen für das damals noch junge wissenschaftliche Feld ab.
Hervé This, Molekulare Gastronomie, Angewandte Chemie (2002) 114(1), 87-92.
Falls Ihr nicht für eine forschende Firma arbeitet oder auch keine naturwissenschaftliche Uni-Bibliothek in der Nähe habt, empfiehlt sich SUBITO [subito-doc.de] um den Artikel zu bestellen. Per email kostet das 7,50€, per Post 9,00€.
Kommentar veröffentlichen