15.11.11

[medien] "The three Mouthketeers", das neue Food-Blog der Simpsons

In der neuesten Folge der Simpsons (The Simpsons, "The Food Wife") werden die Familienmitglieder zu Foodies und beginnen Ihr eigenes Food-blog ("The three Mouthketeers") zu schreiben. Bart, Lisa und Marge besuchen unter anderem "El Chemistri" wo es folgende Köstlichkeiten gibt:
  • Deconstructed Ceasar salad
  • 100 Varianten vom Schweinekotlett
  • Suppe "Regret" mit Tränen des Personals
  • Pastinaken, die im absoluten Vakuum des Weltraums gegart wurden.
Auf den letzten Gang müssen die drei allerdings verzichten, um Homer zu retten, der statt dessen in einem Methlabor konsumierte, weil Marge im eine falsche Adresse gegeben hatte.

Wie immer enthält die Folge eine Unzahl an Referenzen von Julia Child bis zum Film Ratatouille. Die Webseite EATER.COM hat die Wichtigsten davon zusammengestellt und bietet auch einige Screenshots und Videos aus der Folge. Auch auf der englischen Wikipedia findet sich eine umfangreiche Besprechung der Folge
Ein Termin für die Ausstrahlung im deutschen Fernsehen steht noch nicht fest.

Am meisten hat mich gefreut, dass in der Serie endlich das Problem aufgegriffen wird, dass mich jetzt schon die letzten Wochen beschäftigt hat: "Wie mache ich den Thanksgiving-Truthahn sous-vide?".

Sous-vide Truthahn Zubereitung im Müllbeutel

Kommentar veröffentlichen